Wichtige Information zur Schülerbeförderung
Gültigkeit der Deutschlandtickets von Schülern.
Bitte beachten Sie, dass die weiterhin anspruchsberechtigten Schüler ihre Chipkarten über die Sommerferien nicht wegwerfen dürfen, da diese im nächsten Schuljahr weiterhin gültig sind! Bei Verlust oder Beschädigung der Chipkarte muss der Schüler im neuen Schuljahr selbst eine Ersatzkarte bei der DB Regio Bus beschaffen und die Kosten hierfür (derzeit 20 EUR) tragen.
Neue Chipkarten werden vom Kreis nur für neu berechtigte Busschüler ausgestellt und zum Schuljahresbeginn über die Schulen ausgegeben.
Deutschlandtickets derjenigen Schüler, die ihre Schule im Sommer verlassen (vor allem nach Klasse 4 oder Klasse 10) werden zum 31.07.2024 abgeschaltet und können dann nicht mehr verwendet werden. Das auf den Chipkarten aufgedruckte Gültigkeitsdatum spielt dabei keine Rolle. Besteht für diese Personen aber weiterhin ein Anspruch auf Schülerbeförderung (z.B. weiterhin Busschüler ab Klasse 5) bleibt die vorhandene Chipkarte auch an der neuen Schule gültig.
Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Schülerbeförderung gerne zur Verfügung (Tel. 06561/15 -1191; -1190; E-Mail ).